Zum Aufstieg des VfB Stuttgart Politiker, Sportler, Promis – viele Glückwünsche für den VfB

Von Dirk Preiß 

Der VfB Stuttgart hat den Aufstieg geschafft – und wir haben zahlreiche Politiker, Prominente und Sportler gefragt, was sie dazu sagen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte dabei ein besonderes Anliegen.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann gratuliert dem VfB Stuttgart zum Aufstieg. Foto: Leif Piechowski/LICHTGUT 27 Bilder
Ministerpräsident Winfried Kretschmann gratuliert dem VfB Stuttgart zum Aufstieg. Foto: Leif Piechowski/LICHTGUT

Stuttgart - Zahlreiche Fans in der Region Stuttgart freuen sich über den Aufstieg des VfB Stuttgart. Trotz des 1:3 am letzten Spieltag gegen den SV Darmstadt 98 ist die Rückkehr in die Bundesliga seit Sonntagnachmittag perfekt. Die Erleichterung ist groß – auch bei vielen Politikern, Prominenten und Sportlern, die den Weg des VfB durch die zweite Liga aufmerksam verfolgt haben.

Lesen Sie hier: Die Stimmen zum Saisonfinale des VfB

Glückwünsche, Forderungen für das kommende Jahr – und warme Worte für Mario Gomez. All das kam als Antwort auf unsere Anfragen. Der Stürmer hat am Sonntag seine Karriere beim VfB Stuttgart beendet und freut sich, dass er seinen Teil zum Aufstieg beitragen konnte.

Wer alles gratuliert? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!




Unsere Empfehlung für Sie