Rechts überholt und den Verkehr ausgebremst: Am Freitagabend sollen sich zwei Fahrer auf der A 81 bei Ehningen ein verbotenes Autorennen geliefert und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Pünktlich zum Wochenendbeginn sollen sich zwei Autos auf der A 81 im Kreis Böblingen ein illegales Autorennen geliefert haben. Wie die Polizei berichtet, waren die beiden am Freitag gegen 17.20 Uhr in Fahrtrichtung Singen zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen unterwegs.
Die beiden bislang unbekannten Fahrer eines roten BMW und eines schwarzen Porsche sollen verbotenerweise rechts überholt und darüber hinaus den Verkehr auf der Autobahn ausgebremst haben. Dabei gefährdeten sie andere Verkehrsteilnehmer. Beide waren mit Böblinger Kennzeichen (BB-) unterwegs, so die Polizei.
Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden
Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten der beiden Fahrer behindert oder gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden. Dasselbe gilt für Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.