Im Winter Geburtstag zu haben ist undankbar. Es ist kalt, es schneit oder regnet und alle haben Winterdepressionen. Das musste auch Bartek von den Orsons schon feststellen. Eine winterdepressive Geburtstagsgeschichte.

Jedes Jahr gegen Ende des selbigen nähert sich mein Geburtstag. Da sitzt man also und überlegt, wie man diesen Tag im Januar denn diesmal verbringen könnte. Eigentlich ist es ja einfach: Wie immer zum „Ackerbürger“ in Bad Cannstatt mit der Partnerin und sonst sich einfach daheim verstecken und sämtlichen sozialen Dingen aus dem Weg gehen. Vielleicht baden. Aber dann plagt einen dieses Gefühl, auch Zeit mit Freund:innen verbringen zu wollen. Vielleicht sollte man doch etwas unternehmen, so zusammen. Nichts Großes, vielleicht im kleinen Kreis irgendwo zusammensitzen und Pläusche halten bei Wein und Bier.