Zwei Verletzte und 80.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfall auf der B27 zwischen Ludwigsburg und Stuttgart. Laut Polizei war der Fahrer eines AMG GT zuvor geschnitten worden.

Ludwigsburg/Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 in der Nacht zum Sonntag sind zwei Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 34-jähriger Mercedes AMG GT-Fahrer mit seiner 21-jährigen Beifahrerin gegen 1.40 Uhr auf B27 von Ludwigsburg kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Kurz nach dem Ortsende Ludwigsburg sei ein bislang Unbekannter mit seinem Auto links an dem Mercedes vorbeigefahren und sei knapp vor dem AMG dessen Fahrstreifen. eingeschert. Der 34-Jährige versuchte demnach noch eine Kollision mit dem unbekannten Fahrzeug zu verhindern, kam dabei jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle. Infolgedessen geriet der AMG ins Schleudern und kollidierte im Grünstreifen mit mehreren Baumstümpfen.

AMG mit wirtschaftlichem Totalschaden

Der 34-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, seine 21-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zur Unterstützung waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. Beide Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Weiterhin wurde eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei benötigt, um die stark verschmutze Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen zu reinigen.

Der Mercedes wies einen wirtschaftlichen Totalschaden auf und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 80.000 Euro. Über das bislang unbekannte Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Audi oder BMW mit Waiblinger Zulassung gehandelt haben soll. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.