Zwischen Ostelsheim und Dätzingen prallt Mittwochnacht ein Peugeot 206 frontal mit einem Van zusammen. Der 19-Jährige in dem Kleinwagen stirbt noch an der Unfallstelle, zwei weitere Personen werden schwer verletzt.

Mit schrecklicher Wucht ist am späten Mittwochabend auf der Landesstraße zwischen Ostelsheim und Dätzingen ein 19-Jähriger in seinem Peugeot 206 frontal gegen einen Mercedes Viano geprallt. Der junge Fahrer des Kleinwagens kam dabei ums Leben, zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

 

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 22.38 Uhr, in etwa auf Höhe des Abzweigs in Richtung Schafhausen. Der 19-Jährige war in seinem Kleinwagen aus Ostelsheim kommend in Richtung Dätzingen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnisse der Polizei geriet er in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn zu weit nach links, woraufhin es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Mercedes-Van kam.

Der 19-jährige Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Sowohl die beiden jungen Männer im Peugeot, als auch der 63-jährige Viano-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Beifahrer des 19-Jährigen wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, der Viano-Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen des Peugeot-Fahrers waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Straße war bis in die Morgenstunden für Ermittlungen und anschließende Reinigungsarbeiten gesperrt. Wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Pforzheim mitteilt, wird eine nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache vermutet. An dem Einsatz waren neben Kräften aus Ostelsheim und Calw auch Feuerwehrleute aus Grafenau beteiligt.