Zwei Zuschauer haben das Set der Fußball-Talksendung „Doppelpass“ von Sport1 gestürmt. Einer schüttete dem anderen ein Glas Wasser über den Kopf. Moderator Florian König schickte die Störenfriede weg. Einer der Männer soll kein Unbekannter sein.

Zwei Männer haben am Sonntag den Fußballtalk „Doppelpass“ bei Sport1 gestört und kurzzeitig für Verwirrung gesorgt. Zunächst lief bei der Live-Übertragung in München ein Mann aus dem Publikum ins Bild. Ein zweiter Mann folgte ihm und schüttete ihm ein Glas Wasser über den Kopf. 

 

Moderator Florian König bat die beiden bestimmt, zu gehen. „Würden Sie bitte das Set verlassen, aber ganz schnell“, sagte König: „Sag mal, was ist hier denn los?“ Experte Stefan Effenberg fragte: „Wo war denn da eigentlich die Security? Waren die beim Kaffeetrinken?“ 

Vorfall laut Sport 1 „harmlos“

Der „Vorfall mit zwei Störern“ habe sich „letztlich aber als harmlos herausgestellt“, teilte Sport1 auf dpa-Anfrage mit. „Die Sendung konnte im Anschluss wie gewohnt fortgesetzt werden.“

Über die Identität der Störer wurde zunächst nichts Offizielles bekannt. Offenbar saßen die beiden Männer im Publikum, sodass die Security nicht eingreifen konnte. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienst SID handelte es sich nicht um eine politisch motivierte Aktion.

Ist der Störer ein alter Bekannter?

Auf Twitter wird darüber gerätselt, ob einer der Störer im TV nicht schon einmal in Erscheinung getreten ist.

Und zwar in der Prosieben-Show „Schlag den Start“. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.