Facebook verändert sich Was kommt da noch?
Die unzähligen Neuerungen im weltweit größten Onlinenetzwerk überfordern viele Nutzer. Zu seinem Masterplan hinter den Änderungen äußert sich Facebook nicht. Geht es nur ums Geld?
7 Bilder
Foto dapd
1 / 7
Facebook verändert sich derzeit sehr stark. Viele Nutzer äußern diesbezüglich eine gewisse Erschöpfung
Foto StZ (Screenshot)
2 / 7
Mit der Umstellung der Profile auf die sogenannte Timeline hat Facebook im Winter seinen Auftritt stark verändert.
Foto StZ (Screenshot)
3 / 7
Diese Umstellung brachte auch neue Filtermöglichkeiten für die abonnierten Seiten.
Foto StZ (Screenshot)
4 / 7
Jüngst gab es einige Aufregung, als Facebook deutsche Städte mit Facebook-Präsenz dazu aufforderte, sich umzubenennen.
Foto StZ (Screenshot)
5 / 7
Auch bei der Einführung der @facebook.com-Mailadressen wurden die Nutzer vor vollendete Tatsachen gestellt – erst recht, seit diese standardmäßig auf jedem Profil erscheinen.
Foto TechCrunch (Screenshot)
6 / 7
Bei einigen Nutzern tauchten unlängst neue Funktionalitäten auf: so etwa die „Freunde in der Umgebung finden“-Funktion für mobile Endgeräte ...
Foto TechCrunch (Screenshot)
7 / 7
... oder die Möglichkeit für Seitenbetreiber, die Filterfunktion zu umgehen und anders als bisher auf der Plattform üblich bestimmte Einträge gegen Bezahlung allen Anhängern der Seite zu zeigen.