Fleischesser gegen Veganer Metzgerei grillt Tierfreunde auf Facebook
Obwohl es widersprüchlich ist, lautet die Regel: Wo Metzgereien sind, sind auch Veganer. Das zeigen Facebook-Postings einer Metzgerei, die mit provokanten Postings scharfe Kritik auf sich zieht. Warum tut sich eine kleine Metzgerei so etwas an?
14 Bilder
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
1 / 14
Die Image-Kampagne einer bayerischen Metzgerei sorgt auf Facebook für Wirbel.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
2 / 14
Die Werbung der Metzgerei ist makaber, aber offenbar wirksam.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
3 / 14
Die Branche leidet unter massivem Nachwuchsmangel. Deshalb versucht es eine Metzgerei aus Freising mit aufsehenerregender Werbung.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
4 / 14
„Ich möchte mich mit dieser Art von Werbung abheben und auf mein Handwerk aufmerksam machen“, sagt der Metzgermeister Steffen Schütze (links im Bild) dazu.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
5 / 14
Dazu gehören deftige Wortspiele.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
6 / 14
Der ein oder andere findet das Konzept geschmacklos.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
7 / 14
Der Name der Metzgerei in Freising: Hack.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
8 / 14
Veganes T-Baum-Steak statt blutiges T-Bone-Steak.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
9 / 14
Star Wurst statt Star Wars.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
10 / 14
Aus den Beatles werden die Meatles.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
11 / 14
An Silvester versprach die Metzgerei ein Geschmacksfeuerwerk.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
12 / 14
„Man muss sich etwas einfallen lassen, um die Jugendlichen zu erreichen“, kommentiert der Metzgermeister die Kampagne.
Foto Christian Schranner / Idee&Konzept: Kasper Communications
13 / 14
„Chef de Kuhsine“ statt „Chef de Cuisine“ gesucht
Foto Idee&Konzept: Kasper Communications
14 / 14
Als Reaktion auf die teils heftigen Facebook-Diskussionen zwischen Veganern, Vegetariern und Fleischessern hat die Metzgerei ein Bullshit-Bingo mit den Standardsprüchen veröffentlicht.