Humor und Satire Werbeslogans, die zu Stuttgart passen
Viele Werbeslogans sind so gut, dass man sie nicht mehr vergisst – leider. Vielleicht hilft ja eine kleine Umdeutung. Wir haben berühmte Werbesprüche auf Stuttgart angewendet.
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Foto 7aktuell.de/
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Welchen Werbespruch wir für das Stuttgarter Model Mia Grauke gefunden haben, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
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Wenn’s mal wieder länger dauert – Geübte Fahrgäste der Stuttgarter S-Bahn haben für ungeplante Aufenthalte zwischen Vaihingen und Stuttgart-Mitte immer ein Snickers dabei.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
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Come in and find out – Zugereiste wissen davon ein Lied zu singen: Der häufig missverstandene Slogan der Parfümeriekette Douglas passt bestens auf das Haupthaus von Breuninger in der Stuttgarter City. Und auf die Haltestelle Charlottenplatz.
Foto Particia Sigerist
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Früher oder später kriegen wir Sie – mit Linsen und Spätzle. Der einstige Slogan von Danone kann auch für Maultaschen und Zwiebelrostbraten angewendet werden. Eigentlich für die gesamte schwäbische Küche – außer Kutteln.
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Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn – In den 1990ern hat Calgonit mit dem Spruch geworben, jetzt gilt er für die schwäbische Kehrwoche. Erledigen Sie sie und genießen Sie den Hefezopf, mit dem Sie die schwäbische Hausfrau von nebenan verwöhnt.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
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Wohnst Du noch oder lebst Du schon? – Wer es einmal in den Stuttgarter Westen geschafft hat, will nicht mehr weg – und füllt seine überteuerte Wohnung mit Möbeln von Ikea.
Foto Daimler
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Wer hat’s erfunden? – Gottlieb Daimler oder Carl Benz: Wenn eine Idee einmal in der Luft ist, dann spielt die Frage aus der Ricola-Werbung am Ende keine Rolle mehr, und seit dem Zusammenschluss der Unternehmen 1926 sowieso nicht mehr.
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Freude am Fahren – Den BMW-Werbeslogan auf die stauträchtige Daimler-Stadt anzuwenden, ist natürlich eine doppelte Ironie. Und das eine Stadt, aus der einige der besten Autos der Welt kommen, so verstopft ist, ist dreifach ironisch.
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Man sagt, er habe magische Kräfte – Simon Terodde hat den VfB Stuttgart fast im Alleingang in die erste Liga zurückgeschossen. Auf welchen VfB-Spieler passte der Slogan des Magenbitters Fernet Branca besser?
Foto Pressefoto Baumann
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Es gibt viel zu tun, packen wir’s an – Auch wenn sich beim VfB Stuttgart vieles zum Besseren gewendet hat, haben die Jungs von Hannes Wolf noch viel Arbeit vor sich, weshalb die langjährige Esso-Werbung wohl angebracht ist.
Foto Lichtgut/Verena Ecker
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Guten Freunden gibt man ein Küsschen – Neuester Hotspot für Stuttgarts Schickimicki ist die Sansibar im Breuninger. Ferreros Slogan passt auch gut zu H’ugo’s und Amici – sowie auf jede Promi-Lounge auf dem Cannstatter Wasen.
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Der Duft, der Frauen provoziert – Na gut, in diesem Fall muss der Slogan aus der Axe-Werbung auf nahezu jeden Stuttgarter ausgeweitet werden, denn die dicke Luft am Neckartor und die damit verbundene Diskussion über Fahrverbote bleiben ein heißes Thema in der Stadt.
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Die zarteste Versuchung – Das ehemalige Playmate Mia Gray, das heute als Mia Grauke die Stuttgarter Szenetreffs bereichert, zählt zweifellos zu den vorzeigbarsten Errungenschaften der Landeshauptstadt. Direkte Vergleiche mit der Milka-Schokolade verbieten sich natürlich.
Foto 7aktuell.de/Andreas Friedrichs
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Wir öffnen Horizonte – Jetzt, wo die Stuttgarter ihren geliebten Fernsehturm wiederhaben, gilt der Werbeslogan der R&V-Versicherungen erst recht für das Wahrzeichen der Landeshauptstadt.