Neues Label aus Ludwigsburg Juronoid: Mode von Teenagern für Teenager
Mit ihren Sprüchen auf Shirts wollen zwei junge Ludwigsburger Jungs Gleichaltrige erreichen. Auf dem Social Media Portal Instagram haben die beiden bereits eine große Fangemeinde.
9 Bilder
Foto privat
1 / 9
Julian (links) und Robin Gössele machen Mode aus dem Jugendzimmer.
Foto privat
2 / 9
Hier ist Robin Gössele das Model. Mit Bildern, die ihnen selbst gefallen, wollen er und sein Bruder Julian andere junge Leute ansprechen. Ihre Mission: „Unsere Klamotten werden nicht die Welt verändern, aber die Menschen, die sie tragen, werden dies tun.“
Foto privat
3 / 9
Die Mode der 18 und 16 Jahre alten Brüder soll mehr als nur ein Kleidungsstück sein. Sie nutzen ihre Shirts als Medium, um ihre Botschaften weiterzuvermitteln – keine neue Idee, aber dieses Mal eine von jungen Leuten für junge Leute.
Foto privat
4 / 9
Ihre neueste Botschaft: „Never forget who you were“ – „Vergiss nie, wer du warst.“
Foto privat
5 / 9
Das Bild zum neuen Spruch zeigt ein Kind, das sich selbst als Erwachsenen mit Anzug und Krawatte sieht. Die Jungs appellieren damit an Bodenständigkeit und Menschlichkeit.
Foto privat
6 / 9
Ihre Zielgruppe sind Jugendliche ab 14 Jahren. Die Hochwertigen Textilien haben allerdings ihren Preis. Ein Kapuzenpulli kostet 49 Euro. T-Shirts gibt es für 29 Euro.
Foto privat
7 / 9
Die Entwürfe der Jungs überarbeitet eine professionelle Designerin.
Foto privat
8 / 9
Inzwischen ist auch Schmuck dazugekommen. Eine Cousine der Jungs ist gelernte Goldschmiedin und Schmuckdesignerin. Für ihre „Out of the Shadow“-Kollektion fertigt sie Masken-Anhänger für Ketten mit dem 3D-Drucker. „Das symbolisiert, dass der Träger seine Maske um den Hals und nicht mehr auf dem Gesicht trägt“, erklärt Robin Gössele.
Foto privat
9 / 9
Auch Ringe gehören jetzt dazu. Ihr Kleinunternehmen wollen die Ludwigsburger langsam wachsen lassen und nur mit Produkten, hinter denen sie wirklich stehen.