Stuttgart und seine Imagekampagnen Die leidvolle Suche nach sich selbst
Wann immer man im Stuttgarter Rathaus glaubte, man müsse krampfhaft das Außenbild der Stadt ändern, blamierte man sich. Eine Ausnahme gab es: Da tat ein guter Song zur rechten mehr fürs Image als alle teuren Kampagnen.
6 Bilder
Foto Kraufmann/Thomas Hörner
1 / 6
Wolkenkuckucksheim: Zu hoch hinaus wollte OB Wolfgang Schuster (re.) mit dem Trump Tower. Links im Bild ist Architekt Peter Schweger zu sehen.
Foto Krimmel
2 / 6
So warb man 1977 für die Bundesgartenschau
Foto Stadt Stuttgart
3 / 6
Ein Porsche vor der Staatsgalerie
Foto Stadt Stuttgart/Conny Winter
4 / 6
Jürgen Klinsmann nimmt 1988 Marcia Haydeé Huckepack
Foto Kraufmann
5 / 6
Da waren OB Wolfgang Schuster (re.) und Bewerbungschef Raimund Gründler noch frohgemut, dass Stuttgart Olympia 2012 bekäme.
Foto Thomas Hörner
6 / 6
So soll es schlagen, das neue Herz Europas