Stuttgarter Ballett Licht und Schatten bei „Shades of Blue and White“
Mit Bekanntem von Makarova, Forsythe und Scholz ist der neue Stuttgarter Ballettabend frei von Überraschungen. Tänzerische Leidenschaft macht „Shades of Blue and White“ aber sehenswert.
24 Bilder

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
1 / 24
William Forsythes „Blake Works I“ sorgen nicht nur im Ensemble für gute Laune.

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
2 / 24
Gruppenszene aus Natalia Makarovas „Königreich der Schatten“, das den neuen Ballettabend „Shades of Blue and White“ eröffnete.

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
3 / 24
Daiana Ruiz, Abigail Willson-Heisel, Veronika Verterich tanzen die Variationen im „Bayadère“-Auszug „Das Königreich der Schatten“.

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
4 / 24
Souveräner Solor: Adhonay Soares da Silva

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
5 / 24
Gruppenszene aus „Das Königreich der Schatten“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
6 / 24
Als Nikija tanzt Elisa Badenes im „Königreich der Schatten“ mit Anmut, aber auch mit dynamischem Drive, der Perlen vom Kostüm sprengt.

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
7 / 24
Veronika Verterich und Ensemble in „Das Königreich der Schatten“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
8 / 24
Abigail Willson-Heisel mit Ensemble in„Das Königreich der Schatten“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
9 / 24
Szene aus William Forsythes „Blake Works I“

Foto Roman Novitzky/Roman Novitzky
10 / 24
Martino Semenzato und Henrik Erikson in Forsythes Stück, das zu Elektro-Pop-Songs von James Blake getanzt wird.

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
11 / 24
Adhonay Soares da Silva, Rocio Aleman, Flemming Puthenpurayil, und Ensemble in „Blake Works I“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
12 / 24
Mackenzie Brown in „Blake Works I“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
13 / 24
„Blake Works I“ mit Agnes Su und Adhonay Soares da Silva

Foto
14 / 24

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
15 / 24
Flemming Puthenpurayil in „Blake Works I“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
16 / 24
Rocio Aleman, David Moore in Forsythes „Blake Works I“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
17 / 24
Szene aus „Siebte Sinfonie“, dem Beethoven-Ballett von Uwe Scholz

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
18 / 24
Szene aus „Siebte Sinfonie“

Foto Roman Novitzky/Roman Novitzky
19 / 24
Daiana Ruiz und Fabio Adorisio in „Siebte Sinfonie“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
20 / 24
Agnes Su, Jason Reilly (im Hintergrund Mizuki Amemiya) in „Siebte Sinfonie“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
21 / 24
Zurück aus der Babypause: Miriam Kacerova (mit Martí Paixà) in „Siebte Sinfonie“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
22 / 24
Mit Zeit zum Durchatmen: Lichteffekte sorgen für Momente der Konzentration in „Siebte Sinfonie“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
23 / 24
Aoi Sawano und Vincent Travnicek in „Siebte Sinfonie“

Foto Stuttgarter Ballett/Roman Novitzky
24 / 24
Höhenflug: Das Debüt von Agnes Su in „Siebte Sinfonie“