Wie Ex-OB Fritz Kuhn seine Arbeit sieht „Woran merkt man, dass Stuttgart einen grünen OB hatte, Herr Kuhn?“
In unserer Serie „Wie geht es eigentlich. . .?“ beleuchten wir Menschen, die aus dem Rampenlicht getreten sind. Der 68-jährige Fritz Kuhn blickt auf die Stadt Stuttgart, für die der Ex-OB nicht mehr verantwortlich ist, in der er aber noch wohnt.
10 Bilder
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
1 / 10
Fritz Kuhn sagt, er genieße vor allem, zu lesen. Ohne Verwertungsdruck.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
2 / 10
Beim Gespräch mit unserer Redakteurin Judith A. Sägesser im Alten Schloss – Fritz Kuhn pflegt seine Leidenschaft fürs Kulturelle auch im Ruhestand.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
3 / 10
Der Ex-OB sagt, er habe jetzt Zeit, sich über die großen Linien Gedanken zu machen.
Foto Lichtgut/Max Kovalenko
4 / 10
Juli 2023: Fritz Kuhn als Hauptredner bei der Kundgebung „Stuttgart bleibt solidarisch – für eine gute, humanitäre Unterbringung und Versorgung geflüchteter Menschen in Stuttgart“.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
5 / 10
März 2022: Der ehemalige OB Kuhn bekam vom amtierenden OB Frank Nopper die Bürgermedaille überreicht. Anschließend wurde sein Porträtbild in der Ahnengalerie der Oberbürgermeister im Stuttgarter Rathaus enthüllt.
Foto Lichtgut/Julian Rettig
6 / 10
Juni 2022: der ehemalige OB Fritz Kuhn und seine Frau Waltraud Ulshöfer bei der Eröffnungsveranstaltung für das Tanzfestival Colours im Theaterhaus.
Foto Lichtgut/Leif Piechowski
7 / 10
Januar 2021: Verabschiedung des Oberbürgermeisters a.D. Fritz Kuhn. Seine letzten Monate im Rathaus waren geprägt von der Coronapandemie.
Foto picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann
8 / 10
Oktober 2012: Fritz Kuhn (3.v.l.) wurde zum ersten grünen OB einer Landeshauptstadt gewählt. Hier mit der Landtagsabgeordneten Muhterem Aras (r.) und Peter Pätzold (damals Stadtrat, l.) und dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (2.v.l.).
Foto Michael Steinert
9 / 10
Februar 2008: Damals war Fritz Kuhn Bundestagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen.
Foto dpa/Bernd Settkin
10 / 10
September 2005: die neu gewählten Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Renate Künast und Fritz Kuhn. Der damals 50-jährige Kuhn erhielt 37 von 51 Stimmen.