Zwei Autos und ein Lkw krachen am Montagmittag auf der A81 bei Ludwigsburg in Fahrtrichtung Stuttgart zusammen. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei sucht Zeugen.

Ludwigsburg/Pleidelsheim - – Auf der A81 bei Ludwigsburg ist es am Montagmittag in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Lkw gekommen. Die mutmaßliche Verursacherin, eine 19-jährige VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, es kam zu einem Stau von zeitweise sechs Kilometern Länge. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch ein schwarzer Porsche an dem Unfall beteiligt war, sucht die Polizei Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, wollte die 19 Jahre alte VW-Fahrerin zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord gegen 11.50 Uhr eine 41-jährige Honda-Fahrerin überholen, die sich auf der mittleren Spur befand und ihrerseits im Begriff war, den Lkw eines 54-Jährigen zu überholen, der sich rechts befand. Aus bislang unbekannter Ursache verlor die 19-Jährige auf der linken Spur die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte nach rechts. Sie stieß auf der mittleren Spur mit dem Honda zusammen, der wiederum nach rechts abgewiesen wurde und gegen den Laster prallte. Der Lkw kam von der rechten Spur in den Grünstreifen ab und blieb dort stehen.

Polizei sucht Hinweise auf schwarzen Porsche

Die Honda-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen, während die 19-Jährige mit ihrem VW ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen schleuderte. Die junge Frau wurde von den Unfallbeteiligten und Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit und kam anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sie ist nach bisherigem Stand leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Die rechte Spur war bis gegen 14.30 Uhr gesperrt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich befinden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen des Unfalls, da sich Hinweise ergeben haben, dass auch ein schwarzer Porsche am Unfall beteiligt gewesen sein könnte, der sich jedoch nicht mehr vor Ort befand. Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 zu melden.