Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen. Ein Kleintransporter fährt am Freitagmorgen auf ein Winterdienstfahrzeug auf. Der Fahrer des Transportes wird eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein Mensch ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen Dittersdorf und Schleiz (beide Saale-Orla-Kreis) schwer verletzt worden. Die Identität sei bislang unklar, teilte ein Sprecher des Lagezentrums mit. Demnach fuhr der Fahrer eines Kleintransporters am frühen Freitagmorgen auf ein Winterdienstfahrzeug auf. Dabei wurde er in dem Transporter eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte befreiten den Fahrer und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Winterdienstes blieb unverletzt. 

 

Am frühen Morgen waren nach Angaben des Sprechers noch zwei der drei Fahrspuren Richtung Berlin gesperrt. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist demnach noch unklar.