Für die Parkhausbetreiber ist es ein echtes Ärgernis. Immer mehr Autofahrer blockieren mit ihrem Gefährt gleich zwei Parkplätze. Das stinkt auch den Lesern. Sie weisen aber auch auf die viel zu engen Parkhäuser hin. Schreiben Sie uns ihre Meinung. In welchem Parkhaus ist es besonders schlimm?

Stuttgart - Die Geschichte über die Doppelparker, die in Parkhäusern gleich zwei Stellplätze brauchen, wird auch im Netz eifrig kommentiert: So stellt Facebook-Nutzer Taulant A Thaqi fest: „Wenn man als Parkhausbetreiber unbedingt jeden Zentimeter ausnutzen will und die Parkplätze zu eng macht, dann ist das oft die einzige Möglichkeit.“ Nur in der Tiefgarage Kronprinzstraße könne man „gemütlich parken“. Alexander Vollmer sieht einen generellen Werteverfall: „Es schert sich doch scheinbar so gut wie niemand mehr um irgendwas! Parkplätze doppelt belegen, bei Rot über die Ampel fahren, an den unmöglichsten Stellen überholen, rasen und drängeln, beim Bäcker vordrängeln, überall den Müll abladen oder fallen lassen, Respektlosigkeiten gegen Frauen, ältere und schwächere Mitmenschen, Respektlosigkeiten auf Ämtern und gegen Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Lehrkräfte usw., man könnte unendlich weiter immer mehr zunehmendes unsoziales Verhalten auflisten.“

 

Kritik an zu engen Parkplätzen

Facebook-Nutzer Andre Herbst sagt: „Wer auf zwei Parkplätzen steht, muss auch doppelt bezahlen. Lässt sich mit Lichtschranken und Ticketscannern sicher schön absichern, dass niemand zwei Parkplätze blockiert, aber nur einen bezahlt.“ Das Bild eines Porsches, der mitten auf zwei Parkplätzen steht, erntet unter den Facebooknutzern auch viel Spott. „Ein schönes Auto braucht eben Platz“, findet Nenad Jilke. Daniel Nowak sagt: „Mit dem Porsche würde ich auch so parken.“ Doch neben aller Kritik an den Doppelparkplätzen ärgern sich auch viele über die zu engen Parkhäuser: „Macht die Parkplätze breiter!!!!!! Es kann nicht sein, dass man Tür an Tür parkt und nicht aussteigen kann. Es gibt auch dickere Leute“, sagt beispielsweise Johnny Stark. Auch Cary Hailfinger wundert sich nicht, dass viele Autofahrer zwei Parkplätze brauchen: „So eng wie die Parkplätze sind, und so rücksichtslos wie die Leute heute sind. Ich muss drei Kleinkinder aus dem Auto bekommen, bei den Parkplätzen nicht machbar.“

Was ist für Sie, liebe Leserinnen und Leser, das schlimmste Parkhaus in Stuttgart? Wo gibt es besonders viele Doppelparker? Wir freuen uns über Ihre E-Mail an lokales@stzn.de