Bislang hatte Alice Weidel einen Wohnsitz im schweizerischen Biel. Diese Tatsache verschaffte der AfD-Fraktionschefin im Bundestag die ein oder andere Schlagzeile, nun gibt die Politikerin ihn auf.

Berlin - Die AfD-Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel (39) gibt ihre Wohnung im schweizerischen Biel auf, wo sie bisher mit ihrer Lebenspartnerin und zwei Söhnen gewohnt hat. Das sagte ihr Sprecher Daniel Tapp am Freitag. Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.

 

Tapp fügte hinzu: „Es ändert sich an der Wohnsitz-Situation von Frau Weidel in Deutschland nichts. Sie bleibt ihrem Kreisverband am Bodensee erhalten“. In Sitzungswochen wohne Weidel in Berlin. Ein Umzug der gesamten Familie in die Hauptstadt sei nicht geplant. Der Sprecher sagte: „Ansonsten möchte sie sich zum Thema nicht äußern.“