Der Tabellenvorletzte Nawaro Straubing war keine Prüfstein: Stuttgarts Bundesliga-Volleyballerinnen siegen 3:0 und feiern den 16. Sieg im 16. Ligaspiel.

Stuttgart - Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben auch das dritte Heimspiel innerhalb von sechs Tagen erfolgreich gestaltet. Nach dem 3:1 im CEV-Pokal-Viertelfinale gegen Schwerin und dem 3:0 in der Bundesliga gegen Aachen gelang der Mannschaft von Trainer Aleksandersen am Dienstagabend vor 793 Zuschauern in der Stuttgarter Scharrena in nur 75 Minuten ein 3:0 (25:17, 25:16, 25:21) im Ligaduell gegen den Tabellenvorletzten Nawaro Straubing. Es war der 16. Sieg des souveränen Tabellenführers im 16. Saisonspiel. „Man muss in der Bundesliga auch solche Spiele ernst nehmen“, zeigte sich Aleksandersen zufrieden.

 

Stuttgart schont Stammkräfte

Der Coach konnte es sich erlauben, die leicht angeschlagene Krystal Rivers zu schonen, auch die Stammkräfte Maria Segura Palleres und – über weite Strecken – Simone Lee durften pausieren. Dennoch hatte Stuttgart die Begegnung jederzeit im Griff, Straubing machte es den Gastgeberinnen zudem mit 28 eigenen Fehlern leicht. Außenangreiferin T’ara Ceasar war mit 14 Zählern beste Punktesammlerin. Für Coach Aleksandersen bedeutete das 3:0 einen persönlichen Rekord: Es war der 19. Sieg in Liga und Pokal mit einem deutschen Team in einer Saison, mit Schwerin hatte er zuvor 18 Erfolge geschafft.