Ein Fahrgast ohne gültigen Fahrschein wird bei einer Kontrolle in der S-Bahn der Linie 2 am Freitagabend in Waiblingen handgreiflich und geht den Kontrolleur an. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist am Freitagabend von einem 45-Jährigen in der S-Bahnlinie 2 von Stuttgart nach Waiblingen angegriffen worden. Nach Informationen der Polizei waren sich der Fahrgast und der Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegen 22 Uhr in der ersten Klasse begegnet. Weil der 45-Jährige vor Fahrtantritt offenbar keinen erforderlichen Fahrschein gelöst hatte, wurde er durch den Prüfdienst auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Hierauf soll der Tatverdächtige unmittelbar aggressiv reagiert und den 32-jährigen Mitarbeiter der Deutschen Bahn durch Schubsen und Treten angegriffen haben, weshalb eine Rangelei zwischen beiden Männern entstand.

 

Sowohl der Angreifer als auch ein Mitarbeiter der DB wurden durch den Vorfall leicht verletzt, benötigten jedoch keine medizinische Versorgung. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 87 03 50 zu melden.