Ein Zornesausbruch im Bereich der Fellbacher Lutherkirche Mitte Februar hat für einen 79-jährigen Rentner jetzt ein Nachspiel vor dem Waiblinger Amtsgericht gehabt. Der Mann hatte eine Frau mit kamerunischen Wurzeln rassistisch beleidigt.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

„Fahr zurück nach Afrika, wir brauchen hier keine Schwarzen.“ Mit diesen Worten soll ein 79-Jähriger am Morgen des 18. Februar eine 63-jährige Frau mit kamerunischen Wurzeln auf dem Vorplatz der Fellbacher Lutherkirche beschimpft haben. Das räumt der Mann vor dem Waiblinger Amtsgericht auch ein, wo er sich dieser Tage wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Körperverletzung hat verantworten müssen. Auch ein anschließendes Handgemenge, bei dem er sich dagegen gewehrt habe, von einem anderen Mann festgehalten zu werden, bestätigt der Rentner. Ein grobes Fehlverhalten kann er in seinem Verhalten aber auch rückblickend ganz offenkundig nicht erkennen.