Ein Autofahrer muss in Gerlingen mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Er hatte alkoholisiert einen Unfall verursacht. Das war nicht das einzige.

Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 25-jähriger Mann rechnen, der am Donnerstag einen Unfall in Gerlingen verursacht hat. Wie die Polizei berichtet, war der Daewoo-Fahrer kurz vor 18 Uhr in der Weilimdorfer Straße unterwegs. Hierbei soll er laut der Polizei bereits in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein.

 

Im Bereich der Blumenstraße versuchte er sein Fahrzeug zu wenden, übersah dabei aber mutmaßlich eine sich im Gegenverkehr nähernde 58-jährige Autofahrerin. Die beiden Autos kollidierten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings ergab ein Atemalkoholtest beim 25-Jährigen einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat.