Die Sanierer sind dabei, eine Planung für 2024 für den insolventen Uhinger Autozulieferer auszuarbeiten.

Gut fünf Wochen nach dem Insolvenzantrag sehen die Sanierer den in Schieflage geratenen Autozulieferer Allgaier auf einem guten Weg. Diese Woche sei über das Mitarbeiter-Informationsnetz die Nachricht an die Beschäftigten gegeben worden, „dass wir die Finanzierung für das nächste halbe Jahr geregelt haben und dabei sind, auch eine Planung für 2024 zu erstellen“, teilt Insolvenzverwalter Michael Pluta mit. Das Uhinger Unternehmen sei „in ein sehr ruhiges Fahrwasser gekommen“, betont der Rechtsanwalt. Man habe die Lieferketten wieder in Gang gesetzt. „Das heißt, wir haben die Spediteure bezahlt, sodass die Autohersteller beliefert werden können und die Bänder nicht stillstehen“, erklärt Pluta.