Eines der größten Probleme vor dem Cannstatter Bahnhof ist, dass die Menschen vor das Gebäude urinieren. Sie sollen nun kostenlos die Toiletten benutzen dürfen.

Bad Cannstatt
Beim jüngsten Runden Tisch zur Situation vor dem Bahnhof Bad Cannstatt haben die Teilnehmer versucht, eine Lösung für eines der Hauptprobleme, das Urinieren vor dem Bahnhofsgebäude, zu finden. Das berichtet die CDU-Stadträtin Beate Bulle-Schmid. Ziel sei es, dass die Leute, die sich dort aufhalten, die Toiletten benutzen. Die Deutsche Bahn wurde deshalb aufgefordert, mit dem Betreiber der Toilette im Bahnhof Kontakt aufnehmen, um zu erreichen, dass die Menschen vor dem Bahnhof diese kostenlos benutzen dürfen. Dem Betreiber sollen dafür zunächst 200 Euro bezahlt werden, was ungefähr zwei Toilettengängen pro Tag pro Person entspreche. Nach drei Monaten soll Bilanz gezogen werden. Die zuständigen Sozialarbeiter von der Ambulanten Hilfe haben den Auftrag, mit der Gruppe zu reden und ihnen nahezubringen, die Toilette zu benutzen.