Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen mit einem Hubschrauber nach zwei Einbrechern gesucht.

Baltmannsweiler - Nach zwei flüchtigen Tätern hat die Polizei mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber am frühen Dienstagmorgen in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) gefahndet. Die beiden sollen in ein Schreibwarengeschäft eingebrochen sein. Wie die Polizei berichtet, hatten die beiden Unbekannten gegen 2.15 Uhr eine Frontscheibe des Geschäfts eingeschlagen und hatten durch die Öffnung den Verkaufsraum betreten. Im Kassenbereich zogen sie die Registrierkassen auf, in denen sich kein Bargeld befand und machten sich schließlich mit mehreren Stangen Zigaretten davon.

 

Durch den Lärm wurde ein Zeuge auf die Tat aufmerksam und verständigte die Polizei. Er sah noch zwei dunkel gekleidete, schlanke Männer, die Kapuzen übergezogen hatten, die Haldenstraße hinunter in Richtung Blumenstraße wegrennen.

Beide Einbrecher hatten unauffällige Sportaschen bei sich. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden unerkannt entkommen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07153/307-0 entgegen.