Die Polizei sucht Hinweise auf bislang unbekannte Personen, die in der Waiblinger Innenstadt unerlaubt Plakate mit politischen Parolen aufgeklebt haben.

Bislang unbekannte Personen plakatierten am Donnerstagabend im Stadtgebiet Waiblingen an mehreren Orten, ohne hierfür eine Genehmigung zu besitzen. In der Marktgasse gegenüber dem Rathaus wurden jeweils Banner aufgehängt und im Bereich zur Unterführung in der Jesistraße sowie am alten Postplatz wurde unerlaubt plakatiert. Zudem wurden laut Polizei von unbekannten Personen Flyer mit denselben Inhalten, wie etwa „Rechtsruck bekämpfen“ oder „Mediale Hetze gegen Migranten stoppen“ im Innenstadtgebiet verteilt. Darüber hinaus wurde der Krieg im Nahen Osten auf den Plakaten thematisiert.

 

Staatsschutz ermittelt

Der Fachdienst Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet zur Identifizierung der unbekannten Personen um sachdienliche Hinweise, diese werden unter der Telefonnummer 0 73 61/58 00 entgegengenommen.