Oberliga-Basketballerinnen aus Malmsheim verpassen eine Chance nach 43:59-Niederlage gegen Steinenbronn Beasts – KSG Gerlingen verliert beim TV Konstanz.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Die Basketballerinnen des TSV Malmsheim haben Platz zwei in der Oberliga verloren: Das Team von Trainerin Lisa Bonds unterlag den Steinenbronn Beasts mit 43:59 (23:24) und fiel wieder hinter SV Möhringen II auf Rang drei zurück. „Wir kamen zwar zu Chancen, aber der Korb war wie zugenagelt für uns“, klagte Lisa Bonds, „unsere Punktausbeute liegt im Schnitt bei 70 pro Spiel – nur 43 Zähler ist für uns sehr schwach.“

 

Bonds: „Kopf nicht hängen lassen“

Die Truppe aus Malmsheim war schwer ins Spiel gekommen, konnte aber den Rückstand bis zur Pause auf einen Punkt zusammenschmelzen. Wer nun glaubte, der TSV würde diesen Schwung in die zweite Hälfte mitnehmen, der irrte sich. In der Offensive klappte beinahe gar nichts mehr, nach und nach wurde die Lücke zu Steinenbronn immer größer und schließlich war die dritte Niederlage nicht mehr abzuwenden. Damit hat der TSV seinen Vorsprung gegenüber SV Möhringen II im Kampf um den Aufstieg eingebüßt. „Wir lassen den Kopf jetzt nicht hängen“, betonte Bonds, „wir haben die Chance zum Aufstieg noch immer in der eigenen Hand.“ Noch vier Spiele stehen aus, am vorletzten Spieltag geht es gegen Möhringen.

KSG Gerlingen im Abstiegskampf

Die KSG Gerlingen ist nach dem 50:62 (18:28) beim TV Konstanz mittendrin im Kampf gegen den Abstieg. Das Team fand schwer in die Partie, Trainer Tom Schenk beklagte die „mangelnde Intensität“. Nach der Pause hatte die KSG einige gute Phasen, kämpfte sich immer wieder heran – doch wirklich in Gefahr gerieten die Gastgeber nie. In der Defensive agierten die Gerlingerinnen mitunter zu sorglos, im Angriff ließen sie immer wieder klare Punkte liegen. „Wir müssen in den letzten Saisonspielen nun Gas geben“, sagte Tom Schenk.