Die Fellbacher Basketballer bekommen 2022 vermehrt finanzielle Unterstützung und wollen in der Regionalliga schon bald zurück unter die Besten.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Die Basketballer des SV Fellbach sind in dieser Saison noch nicht wie erhofft vorangekommen. Manches von dem, was im und rund um das Ligageschehen passiert, ist nicht vorhersehbar. Vorankommen allerdings wollen die Abteilungsvorderen nach wie vor auf dem Weg zu mehr Professionalität und damit verbunden auch zu weiter verbesserten Erfolgsaussichten unter den Körben. Die Arbeit im Hintergrund ist kein Sprint, sie gleicht vielmehr einem Marathonlauf. Und Andreas Tsiminos hat einen langen Atem. Soeben hat der 38-Jährige nach ausdauernden Bemühungen einen Hauptsponsor hinzugewinnen können, der von Januar an die Fellbacher Basketballer unterstützen wird. „Das ist ein großes Glück, darauf bin ich stolz. Damit haben wir in den nächsten zwei Jahren Planungssicherheit“, sagt der Abteilungsleiter vor dem Regionalliga-Heimspiel am Sonntag (17 Uhr, Gäuäckerhalle I) gegen die Sunkings Saarlouis.