Die beliebte Bäckerei-Kette „Zeit für Brot“ hat ihre erste Filiale im Ausland eröffnet und damit den ersten Schritt Richtung Expansion getan.

Die Berliner Bäckereikette „Zeit für Brot“ hat nun ihre erste Filiale außerhalb von Deutschland in Israel eröffnet. Erst im Mai dieses Jahres bestätigte „Zeit für Brot“ -Geschäftsführer Stephan Heinrich in einem Interview mit der „Lebensmittel-Zeitung“, das in der israelischen Stadt Tel Aviv eine neue Filiale geplant sei. Anfang der Woche wurde nun der erste Verkaufsstandort für Zimtschnecken und Co außerhalb von Deutschland eröffnet. Selbst der aus Stuttgart-Sillenbuch stammende deutsche Botschafter Steffen Seibert ließ es sich nicht nehmen, für einen kurzen Besuch in der beliebten gläsernen Backstube vorbeizuschauen.

 

Das Konzept von „Zeit für Brot“

„Zeit für Brot“ wurde 2009 in Berlin gegründet. Die Backwaren werden ausschließlich aus Bio-Zutaten hergestellt, was sie etwas teurer macht als die Produkte anderer Bäckereien oder Backshops. Eine weitere Besonderheit der hippen Bäckereikette ist die Nähe zu den Kundinnen und Kunden - das Konzept beinhaltet eine gläserne Backstube, um beim Backen zuschauen können.

Das Unternehmen vertreibt seine Backwaren nicht nur in 13 Filialen in Städten wie Berlin, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart, sondern auch über verschiedene Bio-Einzelhandelsketten wie Alnatura, Denn’s und Bio Company. Zudem beliefert „Zeit für Brot“ die Lieferdienste Flink, Amazon Fresh und Knuspr (gehört zur tschechischen Rohlik-Gruppe). Der Vertrieb über diese Partner macht derzeit 30 Prozent des Umsatzes aus. Auch die Geschäftskunden-Produkte werden in den gläsernen Backstuben gebacken, wie in der Bäckerei am Berliner Savignyplatz für den Lieferdienst Flink.

Zu finden ist die neue „Zeit für Brot“ Filiale in Israel unter der Adresse

Derech Menachem Begin 37 inTel Aviv-Yafo.