Hier etwas zum Hüpfen für Kinder, dort eine Sitzgelegenheit für Senioren: Das Stadtgebiet soll punktuell für die Bürgerschaft aufgewertet werden. Das Thema kommt an, was es kostet, weiß man aber noch nicht.

Filderstadt soll schöner werden. Geplant ist, an mehreren Stellen im öffentlichen Raum, etwa entlang von Schul- oder Einkaufswegen, sowohl Spielgeräte als auch Sitzgelegenheiten aufzustellen, damit Menschen jeden Alters die Stadt jeweils gemäß ihrer Bedürfnisse intensiver erleben können. Zum Einsatz kommen sollen einfache Elemente wie Balancierstangen, Hüpfspiele, Fernrohre oder Barfußpfade. Klassische Spielplätze und vorgefertigte Geräte wie Rutschen und Schaukeln sind damit nicht gemeint, vielmehr sollen Kinder angeregt werden, selbst kreativ zu werden. Das Ganze geht auf mehrere Anträge der Grünenfraktion zurück.