- CDU-Fraktion des Bezirksbeirats Stuttgart-West möchte mit der Polizei die Unfallhäufigkeit an der Straße zwischen dem Birkenkopf und der Doggenburg darstellen.

S-West - In der Sitzung des Bezirksbeirats Mitte Februar war unter anderem die Verkehrssituation an der Kräherwaldstraße thematisiert worden. Eine Anwohnerin hatte von zahlreichen Unfällen berichtet. Die CDU-Fraktion des Bezirksbeirats Stuttgart-West hat nun einen Antrag formuliert, in dem sie die Verwaltung bittet, gemeinsam mit der Polizei die Unfallhäufigkeit an der Straße zwischen dem Birkenkopf und der Doggenburg in den vergangenen fünf Jahren darzustellen.

 

Sollte sich die Häufigkeit, wie aus der Anwohnerschaft berichtet, bestätigen, müssten die in besagter Sitzung beschlossenen Maßnahmen laut CDU neu bewertet werden. Die Grünen-Fraktion hatte in dieser Sitzung bereits eine Temporeduzierung auf 40 Stundenkilometer beantragt sowie eine Ampel auf Höhe der Geibelstraße und die Reaktivierung der Radaranlagen gefordert. Über den Antrag der CDU sollen die Bezirksbeiräte in der nächsten Sitzung am Dienstag, 17. April, abstimmen. ktm