Rihanna, Lupita Nyong’o, Michael B. Jordan – auch am zweiten „Black Panther“-Teil hat das Who is Who der Entertainmentbranche mitgearbeitet. Am Mittwoch feierte der Marvel-Film Weltpremiere.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Das Marvel-Spektakel „Black Panther“ war der Kinohit des Jahres 2018. Am 9. November kommt die Fortsetzung „Black Panther: Wakanda Forever“ in die Lichtspielhäuser. Am Mittwoch feierte der Film in Los Angeles Weltpremiere.

 

Auf dem roten Teppich gaben sich die Stars ein Stelldichein: Rihanna, die den Titel für „Wakanda Forever“ eingesungen hat. Die Schauspieler Lupita Nyong’o, Angela Bassett, Letitia Wright oder Michael B. Jordan, die alle schon im ersten Teil des Marvel-Films zu sehen waren. Die deutsche „Tatort“-Darstellerin Florence Kasumba, die ebenfalls in dem Kinofilm mitspielt, fehlte.

„Viel zu früh für eine Neubesetzung“

Chadwick Boseman, der in dem ersten Film den Marvel-Superhelden „Black Panther“ verkörpert hatte, starb 2020 an Krebs, er wurde 43 Jahre alt. Seine Rolle wird in der Fortsetzung des Science-Fiction-Superheldenfilms nicht nachbesetzt. „Ich hatte das Gefühl, dass es viel zu früh für eine Neubesetzung war“, sagte Marvel-Chef Kevin Feige der britischen Filmzeitschrift „Empire“. „Die Welt verarbeitet noch immer den Verlust von Chad.“ Die Geschichte wird nun ohne die einst von Boseman verkörperte Figur weitererzählt.

Der erste Teil mit Boseman als Königssohn T’Challa in dem fiktiven, technologisch hoch entwickelten afrikanischen Staat Wakanda war 2018 ein großer Kassenhit. Mit „Wakanda Forever“ wollen die Macher an diesen Erfolg anknüpfen.

Teil zwei soll aber auch eine Hommage an Boseman sein: Im Trailer ist der verstorbene Schauspieler auf einer Wandmalerei zu sehen. Rihannas Titelsong „Lift Me Up“ zollt dem „außergewöhnlichen Leben und Vermächtnis“ des Schauspielers Tribut.

Die Fotos der Premiere in Los Angeles sehen Sie in unserer Bildergalerie!