Waiblingen: Ein 20-Jähriger hat am Samstag um kurz nach Mitternacht unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) mit hohem Sachschaden verursacht, danach ist er geflüchtet und ist dann auch noch nach seiner Ergreifung auf die Polizisten losgegangen. Jetzt hat er keinen Führerschein mehr und sieht sich mit mehreren Anzeigen konfrontiert. 

 

Der 20-jährige, alkoholisierte Mann fuhr mit seinem Ford Probe auf der Neustadter Hauptstraße in Richtung Waiblingen. Nach einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zunächst ins Schleudern, so die Polizei, und prallte gegen ein Edelstahlgeländer. Anschließend schleuderte der Ford auf einen geparkten Volvo, der wiederum auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 35.000 Euro.

Anschließend verließ der Mann unerlaubt die Unfallstelle. Weit kam er nicht, er konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand, versuchte die Polizeibeamten zu treten und zu schlagen. Ferner wurden die Beamten fortwährend bedroht und beleidigt.

Der Widerstand konnte durch Einsatz von Pfefferspray gebrochen werden. Hierdurch wurde der Mann leicht verletzt und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.