Blaulicht aus der Region Stuttgart Bietigheim-Bissingen: Wüster Radfahrer schlägt Mädchen

Von SIR/dpa 

Bietigheim-Bissingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag gegen 15.45 Uhr am Enzsteg in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignete. Insbesondere wird eine Frau, die mit einem Kinderwagen unterwegs war, gebeten sich zu melden. 

Ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr vom Wobach kommend über den Enzsteg in Richtung Ellental. Auf dem Steg musste er wegen drei entgegenkommender 14- und 16-jähriger Schülerinnen von seinem Rad absteigen. Er beleidigte sie darauf hin, zerrte sie an den Haaren und schlug zudem zwei Mädchen gegen den Kopf. Dabei erlitten die drei leichte Verletzungen.

Eine bislang unbekannte Frau, die mit einem Kinderwagen hinzukam, wurde von dem Radfahrer ebenfalls beleidigt, bevor er seine Fahrt in Richtung Ellentalschule fortsetzte.

Der mutmaßlich angetrunkene Radfahrer ist zirka 55 bis 65 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat eine normale Figur und graue, ungepflegte Haare und war bekleidet mit beigefarbenem Pullover. Er trug eine Brille mit auffällig großen Gläsern und war mit einem silbernen Herrenfahrrad unterwegs.

Zeugenhinweise bitte an die folgende Telefonnummer der Polizei: 07142/405-0.

Sonderthemen