Blaulicht aus der Region Stuttgart Kornwestheim: Polizei erntet 70 Marihuanapflanzen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Kornwestheim: Eine professionelle Plantage mit 70 Marihuana-Pflanzen hat die Polizei am Dienstag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen die Hinweise auf die Wohnung eines 30-Jährigen an der Jahnstraße gegeben. Die Beamten wurden fündig und ernteten die so genannte Indoorplantage ab. Die Aufzucht umfasste etwa 70 Marihuanapflanzen. Desweiteren wurden knapp 40 Gramm konsumfertiges Marihuana und Haschisch gefunden.

Die professionell betriebene Aufzucht enthielt neben Beleuchtungs- und Lüftungseinrichtungen sogar eine Vorrichtung für die automatische Bewässerung der Pflanzen, so dass die Ermittler die komplette Anlage demontierten und zum Polizeirevier brachten.

Der Tatverdächtige machte zum Vorwurf des unerlaubten Betäubungsmittelanbaus keine Angaben und wurde nach Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.




Unsere Empfehlung für Sie