Waiblingen: Ein alkoholisierter 65 Jahre alte Autofahrer ist am Montag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr eingefahren. Die Folge - ein Unfall mit rund 20.000 Euro Sachschaden.

 

Den Angaben der Polizei zufolge war der 65-Jährige gegen 17.30 Uhr mit seinem Mercedes SLK auf der Neustädter Straße in Richtung Neustadt unterwegs. Auf Höhe der Talstraße fuhr er statt nach rechts nach links in einen Kreisverkehr ein - und stieß dort mit der Mercedes M-Klasse eines 43 Jahre alten Mannes zusammen.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Mercedes SLK musste abgeschleppt werden. Den Schaden am SLK schätzt die Polizei auf 5000 Euro, den an der M-Klasse auf rund 15.000 Euro.

Da der 65-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.