Kornwestheim: In Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) hat ein Mann in der Nacht zum Mittwoch randaliert und offenbar zwei Polizisten verletzt.

 

Wie die Beamten berichten, wurden sie gegen 1.20 Uhr von einem Autofahrer alarmiert, nachdem der 28-jährige Verdächtige aus bislang unbekannter Ursache auf der Straße zu randalieren begann. Er warf nicht nur Mülltonnen um, sondern soll auch noch ein Dreirad in Richtung des Autos des Zeugen geschleudert haben. Als ein Anwohner den Mann zur Ruhe ermahnte, kam es zum Streit. In dessen Verlauf soll der 28-Jährige seine Hose heruntergezogen und sich entblößt haben. Als die Polizisten eintrafen, soll er sie aufs Übelste beleidigte haben.

Während sie den offenbar betrunkenen Verdächtigen kontrollieren wollten, soll er versucht haben, dem jüngeren Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen. Dieser konnte aber ausweichen. Im Anschluss brachten die Beamen den 28-Jährigen zu Boden, wogegen dieser sich heftig zur Wehr setzte. Er soll unter anderem versucht haben, die Beamten zu beißen. Der Mann konnte, nachdem eine weitere Streifenbesatzung eingetroffen war, vorläufig festgenommen werden. Die Nacht musste er in einer Zelle verbringen. Die beiden Polizeibeamten erlitten Verletzungen. Der 25-Jährige konnte seinen Dienst anschließend nicht fortsetzen. Sein 28 Jahre alter Kollege wurde leicht verletzt.