Weil eine 19-Jährige offensichtlich zu weit in der Fahrbahnmitte fuhr, erschrak der Fahrer eines Motorrollers, bremste, stürzte und wurde unter die Front eines VW-Busses geschleudert. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein Schwerverletzter und zirka 9500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag an der Ecke Lotterbergstraße/Rutesheimer Straße in Stuttgart-Weilimdorf ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 58-Jähriger gegen 16.40 Uhr mit seinem Motorroller von dem Gelände einer Motorradwerkstatt an Lotterbergstraße in die gegenüber einmündende Rutesheimer Straße. Von dort kam eine 19 Jahre alte Frau mit ihrem orangefarbenen VW-Bus, die nach rechts abbiegen wollte.

Offensichtlich fuhr sie zu weit in der Fahrbahnmitte, weshalb der Fahrer des Motorrollers erschrocken bremste und stürzte. Dabei schleuderte er unter die Front des VW-Busses. Er erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt.

Der Rollerfahrer wurde anschließend in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert. Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei Verkehrsunfallaufnahme unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.