Maya Leinenbach, auf Instagram bekannt als Fitgreenmind, ist vor Kurzem nach Stuttgart gezogen. Die 19-jährige Vegan-Food-Bloggerin mit 3,7 Millionen Followern erzählt uns, wie sie auf ihre zig Kreationen kommt und zeigt uns ihr liebstes schnelles Tofu-Rezept.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Maya Leinenbach ist 19 Jahre alt, hat im Sommer letzten Jahres frisch ihr Abi gemacht und hat 3,7 Millionen Follower auf Instagram. Mit ihnen teilt die Content Creatorin fast täglich vegane Rezepte via Insta-Reels, die einfach nachzukochen sind, und sie hat auch schon ein Kochbuch herausgebracht. Wie ist das alles passiert? Wir besuchen die gebürtige Saarländerin, die zum Jahreswechsel nach Stuttgart gezogen ist, in ihrer neuen Bleibe im Kessel, where the Magic von jetzt an happens. Die offene Küche kennt man schon aus ihren neuesten Kochvideos, Studioleuchten sind auf die Arbeitsfläche gerichtet, der Kühlschrank steht aber noch neben dran. „Er wird bald noch eingebaut“, sagt die 19-Jährige. Ein paar Dinge gebe es noch zu tun. Die erste eigene Wohnung ist eben nicht so schnell eingerichtet. Im Sommer will sie frische Kräuter auf ihrem Balkon anbauen, eine Sache von zuhause, die sie hier noch vermisst.