Baden im Bodensee scheint derzeit eine gefährliche Angelegenheit zu sein. Allein in den vergangenen zwei Wochen starben sieben Menschen.

Konstanz - Viele Tote in kurzer Zeit: Mit dem Tod eines Sechsjährigen am Donnerstag verzeichnet die Bodenseeregion den siebten Badetoten des Jahres. Innerhalb von nur zwei Wochen sind damit auffallend viele Menschen im Bodensee ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der kleine Junge war beim Schwimmen mit Freunden in Überlingen ertrunken.

 

Hier gibt es Tipps zum sicheren Baden

Der erste Badeausflug mit tödlichem Ende hatte sich am vierten Juli ereignet. Ein 80-Jähriger war beim Schwimmen verunglückt und kurz darauf in einer Klinik gestorben. Zuletzt hatte eine Frau am Dienstag ihren 77 Jahre alter Ehemann beim Baden nahe Langenargen verloren. Der Urlauber war ebenfalls ertrunken. Wie jedes Jahr lockt das schöne Wetter viele Badegäste an den Bodensee. Die Behörden warnten alle Badenden davor, unbeobachtet in zu tiefes Wasser zu schwimmen und die extreme Witterung nicht zu unterschätzen.