Brand in Cottenweiler Feuer zerstört Holzschuppen samt Landmaschinen komplett

Von  

Ein Feuer hat am Dienstagabend einen Holzschuppen in Cottenweiler komplett zerstört. Auch die Landmaschinen in dem Schuppen wurden Opfer des Brandes. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Der Holzschuppen in Cottenweiler brannte komplett nieder. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer 4 Bilder
Der Holzschuppen in Cottenweiler brannte komplett nieder. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Weissach im Tal/Cottenweiler - Ein Holzschuppen ist am Dienstagabend in Weissach im Tal/Cottenweiler (Rems-Murr-Kreis) in Flammen aufgegangen. In dem Schuppen waren mehrere Landmaschinen, die allesamt zerstört wurden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Brand des Holzschuppens in der Allmersbacher Straße gegen 19.40 Uhr gemeldet. Dieser brannte samt Gerätschaften komplett nieder. Zur Bekämpfung des Feuers waren die Wehren von Auenwald, Weissach und Murrhardt mit 37 Mann vor Ort. Die umliegenden Gebäude waren nicht in Gefahr.

Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.