Das Breitscheid-Stüble in Stuttgart-West hat neue Besitzer gefunden. Nun wird die Stuttgarter Eckkneipe mit einem feierlichen Eröffnungswochenende eingeweiht. Was die Neuen mit der Pinte vorhaben, erfahrt ihr hier.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

„Es soll so bleiben, wie es ist“, prophezeit Fabian Huber, einer der neuen Besitzer des Breitscheid-Stübles in Stuttgart-West. „Wir hängen selbst gerne in solchen Pinten rum und hatten schon immer mit dem Gedanken gespielt, selbst so einen Laden zu betreiben.“ Und dann kam eins zum anderen. Nun hat das Stuttgarter Getränke-Full-Service-Unternehmen Unibev unter den Fittichen von Fabian Huber und Patrick Dietz das Ruder im Stüble übernommen. Unter anderem steckt das Team hinter Capital Bras „Bra Tee“ und Barteks Apfelschorle „Grober Schnitzer“. Und weil man neben all den Getränke-Dingen nicht auch noch 24/7 in der eigenen Kneipe Bierchen zapfen kann, wurde als Betriebsleiter noch Kevin Reckzeh dazu geholt. Der ist „in einer Kneipe aufgewachsen“, wie er sagt und gelernter Barkeeper. Ein paar Dinge werden sich also doch ändern: Zum Beispiel wird’s ein paar Cocktails und neue Kurze auf der Karte geben.