Bundestagskandidat Jürgen Braun (AfD) Über Jürgen Braun

Von Annette Clauß 

Persönlich
Jürgen Braun ist 1961 in Nordrhein-Westfalen geboren. Der 56-Jährige ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt in Kirchberg an der Murr.

Politisch
Schon in jungen Jahren war Jürgen Braun in der CDU aktiv, aus der er aber nach einigen Jahren austrat. Im Jahr 2013 ist Braun in die AfD eingetreten.

Beruflich
Nach einem Studium der Rechtswissenschaft in Berlin hat Jürgen Braun das Juristische Staatsexamen abgelegt. Anschließend war er Leiter verschiedener Fernsehredaktionen, öffentlich-rechtlicher wie privater, in Berlin, Dresden, Karlsruhe, Ludwigsburg und Stuttgart. Seit einigen Jahren arbeitet er als selbstständiger Kommunikationsberater für mittlere und große Unternehmen und als Dozent an Hochschulen im Bereich Journalismus. Jürgen Braun ist auch als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Stuttgart tätig.




Veranstaltungen