An diesem Sonntag findet der traditionelle Umzug zum Cannstatter Volksfest statt. 100 Gruppen und Vereine ziehen durch den Stadtbezirk auf den Wasen. Aber aufgepasst: Bereits ab 6 Uhr gilt daher an vielen Straßen ein absolutes Halteverbot.
Traditionell am letzten Sonntag im September findet der große Festumzug zum Cannstatter Volksfest statt. Am 24. September ist es wieder so weit: 100 Gruppen und Vereine ziehen ab 11 Uhr durch Bad Cannstatt auf das Festgelände auf dem Wasen. Die Umzugsstrecke führt vom Königsplatz am Kursaal über den Daimlerplatz sowie König-Karl-Straße, Liebenzeller Straße, Wilhelmstraße, Brunnenstraße, Marktstraße, Wilhelmsplatz, Waiblinger Straße, Seelbergstraße und Daimlerstraße.
Betroffen sind auch Teile der Taubenheimstraße, Nauheimer Straße und Wildbader Straße sowie die Kreuznacher und Martin-Luther-Straße. Ein absolutes Halteverbot gilt daher ab Sonntag, 24. September, von 6 bis 13 Uhr. Auch die Zu- und Abfahrt ist nicht möglich. Wer sich nicht daran hält, wird kostenpflichtig abgeschleppt.
In der Zeit von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, können Anwohner ihre Autos im Schulhof der Schillerschule, Wiesbadener Straße 40, und des Kepler-Gymnasiums, Daimlerstraße 8, kostenlos parken. Diese müssen aber bis spätestens Sonntag um 17 Uhr wieder entfernt worden sein.