InterviewBA-Regionalchef zum Arbeitsmarkt Zur Person Christian Rauch

Von  

Person
Christian Rauch ist seit Juli 2014 Leiter der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Baden-Württemberg. Damit ist er verantwortlich für rund 8000 Beschäftigte in den 19 Arbeitsagenturen im Land. Der gebürtige Regensburger, Jahrgang 1965, hat in den vergangenen knapp zwanzig Jahren unterschiedlichste Leitungsfunktionen bei der Bundesagentur ausgeübt.

Stationen
Einen Großteil seiner Laufbahn bestritt der Verwaltungswirt in den ostdeutschen Bundesländern, wo er unter anderem Geschäftsführer Interner Service der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen gewesen ist. Vor seinem Wechsel nach Stuttgart war Rauch sechs Jahre lang Geschäftsführer Markt und Integration Arbeitslosenversicherung in der Nürnberger BA-Zentrale.

Rückkehr
Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist nicht die erste Station des gebürtigen Oberpfälzers im Südwesten. Rauch hat drei Jahre lang in Mannheim studiert, wo er auch seine Frau kennengelernt hat.

Unsere Empfehlung für Sie