Comic Con in Stuttgart Was Cosplayer über ihr Hobby erzählen

Von red 

Aufwändige Kostüme und detailgetreue Accessoires – Cosplayer stecken viel Herzblut in ihr Hobby. Wir haben uns auf der Comic Con mit einigen von ihnen unterhalten.

Macke im Make up? Das kann hier repariert werden. Foto: 7aktuell.de | Frank Herlinger 39 Bilder
Macke im Make up? Das kann hier repariert werden. Foto: 7aktuell.de | Frank Herlinger

Stuttgart - Es war das Wochenende der Superhelden, Fantasyfiguren und Fabelwesen – alle haben sich auf der Messe Stuttgart bei der Comic Con getroffen, um dort ihrem Hobby nachzugehen: Cosplay.

So nennt man die Kostümierung, die einem Comic-Helden, einer Fantasyfigur oder sonst einem Wesen aus der einschlägigen Genres nachempfunden ist. Doch was treibt die Menschen an, die Cosplay als Hobby haben – wo liegt der Reiz? Wir haben ein paar auf der Comic Con getroffen und mit ihnen über ihre Verkleidung und ihren Alltag geredet.

Lesen Sie auch: Cosplayer auf der Comic Con: Ganz normale Superhelden.

Sonderthemen