Die Theatersparte der Böblinger Musik- und Kunstschule bringt das Stück „Anne auf Green Gables“ auf die Bühne. Premiere ist am 5. November.

In diesem Jahr feiert die Musik- und Kunstschule einen doppelten runden Geburtstag – die Musikschule wird 60, die Kunstschule 40 Jahre alt, zusammen also quasi 100. In den vergangenen Monaten gab es deshalb noch mehr Konzerte, Kunstaktionen und Performances als sonst in Böblingen. Die Musik- und Kunstschule präsentiert das ganze Jahr über die vielen Facetten der mehrgliedrigen Einrichtung. Dass die Angebote in den Bereichen Musik, Tanz, Kunst und Theater gefragt sind, zeigt die ellenlange Warteliste für die verschiedenen Kurse, die zuletzt den Gemeinderat beschäftigt hat. Mit etwas mehr Personal und einer Bevorzugung von Kindern aus Böblingen und Dagersheim möchte man etwas Abhilfe schaffen beziehungsweise die Aufnahme fairer gestalten.