Die schönsten Spielerfrauen im Fußball Carina Wanzung und ihr großer Auftritt in Florenz

Von Henrik Lerch/ 

Spielerfrauen füllen nicht nur Stadionränge, sondern auch die Klatschspalten: Nun hatte Carina Wanzung, Unterwäschemodel und Lebensgefährtin vom früheren Stuttgarter Mario Gomez, ihren großen Auftritt in Florenz - klicken Sie sich durch die Fotos.

Spielerfrauen füllen nicht nur Stadionränge, sondern auch die Klatschspalten: Nun hatte Unterwäschemodel Carina Wanzung bei ... Foto: AP 85 Bilder
Spielerfrauen füllen nicht nur Stadionränge, sondern auch die Klatschspalten: Nun hatte Unterwäschemodel Carina Wanzung bei ... Foto: AP

Stuttgart - Lena Gercke, Sarah Brandner oder Sylvie van der Vaart - Spielerfrauen füllen nicht nur die Ränge der Fußballstadien, sondern auch die Klatschspalten.

Den jüngsten Auftritt in der Welt der "WAGs" (Wives and girlfriends) hatte Carina Wanzung: Das blonde Unterwäschemodel begleitete am Montag ihren Lebensgefährten Mario Gomez nach Florenz.

Vor 12.000 Zuschauern wurde der frühere VfB-Angreifer als neuer Star des italienischen Erstligisten AC Florenz vorgestellt. Und die 33-Jährige strahlte im Stadion mit der Sonne um die Wette, hielt das neue, violette Trikot ihres Marios in die Kameras und kommt offenbar gut an in Italien.

Der AC Florenz hatte Gomez kürzlich für 20 Millionen Euro dem FC Bayern München abgekauft.

Sila und Ilkay, Mandy und Mesut

Noch nicht allzu lang ist es her, dass es bei zwei anderen deutschen Nationalkickern Neuigkeiten aus dem Liebesleben zu vermelden gab: Seriendarstellerin und "Let's Dance"-Finalistin Sila Sahin bestätigte ihre frische Beziehung zu Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan. Nach dem anstrengenden "Let's Dance"-Wettbewerb, bei dem die 27-Jährige den zweiten Platz belegte und der langen Saison für den 22-jährigen, verabschiedete sich das Paar erstmal in den gemeinsamen Urlaub.

Und auch die Beziehung zwischen Mesut Özil und Ex-"Monrose"-Sängerin Mandy Capristo ist offiziell: Die frühere "Monrose"-Sängerin postete ein gemeinsames Foto der Beiden mit dem Satz "And then YOU came into my life..." (auf Deutsch: "Und dann bist DU in mein Leben getreten...").

Victoria und David, Lena und Sami

Längst haben sich einige Ehefrauen oder Freundinnen von bekannten Kickern im (inter)nationalen Fußball einen Namen gemacht und sind selbst zu einer bekannten Marke geworden.

Victoria Beckham oder auch Lena Gercke hatten bereits vor ihrer Fußballer-Beziehung ihre eigene Karriere gestartet - die Liaison mit David Beckham beziehungsweise Sami Khedira war dann sicherlich nicht von Nachteil.

Auch Sara Carbonero, spanische TV-Journalistin und Lebensgefährtin von Nationaltorwart Iker Casillas, ist vielen Menschen inzwischen ein Begriff. Und die Partnerinnen der deutschen Nationalspieler hatten bei der EM im Sommer 2012 in Polen und der Ukraine ihren großen Auftritt.

Wir zeigen Ihnen einige Spielerfrauen des deutschen und internationalen Fußballs - klicken Sie sich durch unserer Bildergalerie.