Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC So liefen die letzten fünf Finalserien im Volleyball

Die Stuttgarter Volleyballerinnen stehen zum sechsten Mal in Folge in der Endspielserie um die Deutsche Meisterschaft. Wir zeigen, warum die Mission Meistertitel erst viermal scheiterte, ehe das MTV-Team im Mai 2019 doch zum großen Schlag ausholte.
Stuttgart - Keine Frage: Es ist eine enorm starke Leistung, zum sechsten Mal in Folge in eine Finalserie um die Meisterschaft einzuziehen. Das haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart durch zwei famose 3:0-Heimsiege im Halbfinale gegen den SSC Schwerin geschafft – nun wollen sie erneut ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen und ihren Titel aus dem Jahr 2019 verteidigen (2020 wurde die Saison auf Grund der Coronapandemie vorzeitig beendet, es gab keine Play-offs und auch keinen Meister).
Das erste von maximal fünf Duellen gegen den Dresdner SC steigt an diesem Samstag, 10. April, ab 16.30 Uhr (Sport 1) in der sächsischen Landeshauptstadt. Das erste Heimspiel in der Scharrena findet am Mittwoch, 14. April, ab 18 Uhr statt. Das Team, das zuerst drei Spiele für sich entschieden hat, gewinnt die Meisterschale.
Lesen Sie hier: Mit großer Schlagfertigkeit in die Finalserie
Es ist genau der richtige Zeitpunkt, um auf die letzten fünf Finalserien mit Stuttgarter Beteiligung zurückzublicken. Verletzungspech, unglückliche Reiseplanung, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, der Triumph im Tie-Break des fünften Duells – wir zeigen in unserer Bildergalerie, warum Allianz MTV Stuttgart je zweimal gegen den Dresdner SC und den SSC Schwerin leer ausgegangen ist, ehe im fünften Anlauf dank eines 3:2-Erfolgs gegen die Schwerinerinnen doch der ersehnte erste Titelgewinn bejubelt werden durfte.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgarter Volleyballerinnen fehlt weiterhin ein Sieg Darum platzte die Titelsause
Allianz MTV Stuttgart hat das dritte Duell der hochklassigen Finalserie beim Dresdner SC mit 2:3 verloren. Nun will das Team von Tore Aleksandersen die Meisterschaft am Mittwoch in der Scharrena perfekt machen – muss sich dafür aber steigern.

Allianz MTV Stuttgart im Titelrennen im Vorteil Warum eine starke zweite Reihe so wichtig ist
Die Stuttgarter Volleyballerinnen führen in der Play-off-Finalserie um die Meisterschaft gegen den Dresdner SC mit 2:0 – was nicht nur an Diagonalangreiferin Krystal Rivers liegt. Sondern auch an der Breite des Kaders.

Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC Roosa Koskelo und ihre ganz besonderen Abwehrkräfte
Die 1,64 Meter große finnische Libera ist die überragende Defensivspielerin von Allianz MTV Stuttgart, weshalb der Volleyball-Bundesligist nicht nur in der laufenden Finalserie um die Meisterschaft gegen den Dresdner SC auf sie baut – sondern auch in der Zukunft.

Allianz MTV Stuttgart Ein Sieg der Emotionen
Die Stuttgarter Volleyballerinnen holen einen 0:2-Rückstand auf und bezwingen in einem Krimi den Dresdner SC noch mit 3:2. Am Samstag kann das Team von Trainer Tore Aleksandersen den Meistertitel perfekt machen.

Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart überzeugen Mit großer Schlagfertigkeit in die Finalserie
Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart zeigen bei den 3:0-Heimsiegen im Play-off-Halbfinale gegen den SSC Schwerin Topleistungen – nicht zuletzt dank Krystal Rivers und Michaela Mlejnkova. Ihre Treffsicherheit ist nun auch gegen den Dresdner SC gefragt.

Volleyball-Bundesliga Allianz MTV Stuttgart: Titel ohne Feier?
Ein Erfolg fehlt den Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart noch, um die Schale zu gewinnen. Die erste Chance bietet sich an diesem Samstag (16.30 Uhr/Sport 1) in der sächsischen Landeshauptstadt beim Dresdner SC.