Die Polizei sucht in Verbindung mit Einbrüchen in zwei Bäckereien in Nufringen nach Zeugen. Unbekannte waren über Ostern in beide Läden eingestiegen.

Gleich zwei Einbrüche in Bäckereien in der Hauptstraße von Nufringen (Kreis Böblingen) hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Dienstag gemeldet. Zwischen Samstagmittag (30. März) und Montagvormittag (1. April) hätten noch unbekannte Täter die Delikte verübt.

 

Zugang zu den Räumen der Bäckereifilialen hätten sie bekommen, indem sie die Haupteingangstüren aufhebelten, so die Polizei. Im ersten Fall wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts entwendet.

Polizei sucht Zeugen

Im zweiten Geschäft öffneten die Einbrecher mehrere Wechselgeldkassen gewaltsam und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gärtringen unter Telefon 07034/2539-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.