Diebstahl in Stuttgart-Mitte Unbekannter stiehlt Tasche aus Postfahrzeug – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter nutzt die Gunst der Stunde und stiehlt am Donnerstagmorgen eine Tasche aus einem unverschlossenen Postfahrzeug. Ein Zeuge beobachtet die Tat und beschreibt den Dieb. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Mitte die Tasche eines Zustellers aus einem Postfahrzeug gestohlen hat.

Wie die Beamten berichten, hatte ein Zeuge gegen 10.15 Uhr beobachtet, wie der Unbekannte eine silberfarbene Sporttasche, in der sich persönliche Gegenstände des Zustellers befanden, aus dem unverschlossenen Postfahrzeug an sich nahm, das sich zu diesem Zeitpunkt in der Paulinenstraße befand. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Österreichischer Platz.

Der Zeuge beschreibt den mutmaßlichen Dieb wie folgt: Circa 55 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er soll einen leicht gebückten Gang gehabt haben. Der Mann war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Wollmütze und hatte einen Rucksack bei sich. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3100 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie